Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Erfolgreiche Nikolausaktion der SV/UNESCO

Erlöse für Kinderkrebshilfe

..

.

.

Am Mittwoch, den 06. Dezember haben die Schüler der Klassen IM 21 und IM 23 in einer bewegenden Initiative Kuchen, Waffeln und Würstchen zugunsten krebskranker Kinder und deren Familien verkauft. Rund 325 € konnten an diesem Tag durch den Verkauf und die Spenden in bar eingenommen werden. Die Einnahmen sind an das Spielwarengeschäft ,,Glückspilz‘‘ in Willich übergeben worden. Durch die großzügigen Beiträge der Spender konnten Weihnachtsgeschenke für die erkrankten Kinder der Kinderkrebsstation K5 im Helios Klinikum angeschafft werden.

Zur gleichen Zeit fand ein Verkauf von Fairtrade-Nikoläusen im Rahmen der UNESCO-Tätigkeiten am BKU statt. Im Sinne des diesjährigen Adventskalenders, der vom Thema Frieden handelt, war das dazugehörige Motto: „Frieden beginnt im Kleinen“.

Im Zuge dessen konnten weitere 325,61 € in bar für die Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt werden. Zusätzliche Spenden wurden direkt in die Aktion eingezahlt.

Bis zum 17.01.2024 läuft unsere Aktion ,,Spenden statt Weihnachtsgeschenke‘‘ noch und kann weiterhin durch Ihre Teilhabe unterstützt werden:

Ihre Spendenaktion - Deutsche Kinderkrebsstiftung

Wir danken allen Unterstützern der Spendenaktionen.

Für den Verkauf der Nikoläuse geht ein besonderer Dank an Herrn Sebastian Löttgen und Herrn Adil Pay, die mit viel Elan und Freude diese tolle Spendensumme erreichen konnten. Weiterer Dank geht natürlich an alle weiteren helfenden Hände.

Die positive Resonanz zeigt nicht nur die Großzügigkeit der Spender, sondern auch den gemeinsamen Wunsch, das Leben der betroffenen Kinder und ihrer Familien zu verbessern.