Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Schülervertretung

Die SV stellt sich vor:

Philipp Christian: Schülersprecher 2023/24

Mein Name ist Philipp Christian, ich bin 19 Jahre alt und bin seit 2021 am BKU. Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule und mache dort meinen Realabschluss.

Meine größten Leidenschaften sind Videospiele, Laufen und Reisen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, Freunden und treibe Sport.

Als euer neuer Schülersprecher möchte ich mich für euch stark machen, um eure Wünsche und Ideen umzusetzen!


Mein Name ist Ralf René Wagner, ich bin 22 Jahre alt und bin seit 2023, als Azubi zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik am BKU.

Meine größte Leidenschaft ist die Politik! 

Ich betätige mich sowohl innerparteilich als auch außer parteilich.

Ehrenamtlich bin ich aber nicht nur politisch unterwegs. 

Ich bin begeisterter Deutschrap Hörer und verbringe meine freie Zeit gerne mit Freunden bei einer schönen Wanderung oder einem kühlen Bier.

Als einer der Vertreter des Schülersprechers versuche ich Philipp bestmöglich zu unterstützen und hoffe die ein oder andere gute Idee mit ein bringen zu können


‚Mein Name ist Lara Srakar, ich bin 29 Jahre alt und mache seit 2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Richtung Systemintegration am BKU. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Wandern, Hundesport, Fotografieren, 3D-Design, kreativem Schreiben, sowie dem Modifizieren und Restaurieren von Retro Spielekonsolen und Oldtimern aus den 80ern oder 90ern.‘


Hi, ich bin Chi Klapheck und in der Ausbildung als Mechatroniker. In meiner Freizeit bastel ich gerne an kleinen Projekten und treffe mich mit Freunden.
Als Schülersprechervertreter werde ich versuchen, alle an mich heran getragenen Bedenken weiterzugeben, so dass sie gehört werden. Wenn jemand eine Frage hat, kann er gerne an mich herantreten.


 

Wir sind ein engagiertes SV-Team und haben vor, zusammen mit den Lehrern, den Schulalltag für alle am BKU zu verbessern, indem wir auf Vorschläge und Anregungen der Schüler eingehen und diese nach unserem besten Können in die Tat umsetzen.

Als SV-Lehrer wurden gewählt Herr Bergener, Frau Petereit und Herr Breder.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als SV-Lehrkräfte des BKU ist es uns wichtig, dass Ihre Sorgen oder Verbesserungsvorschläge gehört werden. Wir möchten das Schulleben mit Ihnen aktiv mitgestalten und Sie unterstützen.

Sie können uns jederzeit eine Mail schreiben: svlehrer@bkukr.de