Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Schülervertretung

Jeremy Allen Schülersprecher 2021/22

Am 3.09.2021 fand die Schülerrats-Sitzung statt. Bei dieser Sitzung wurden alle Ämter vergeben, darunter auch das Amt der Schülersprechers: gewählt wurde Jeremy Allen aus der TG01. Er ist 18 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Biologie/Chemie. Außerhalb der Schulzeit spielt er Cello, singt in der Musikschule und tanzt in mehreren Gruppen. Außerdem ist er Teil des Krefelder "Musikschul Musical Ensembles" und ist bei den Pfadfindern aktiv.

Als seine drei Stellvertreter wurden gewählt:

  1. Joshua Ernst: Joshua ist 27 Jahre alt besucht die Schule als Azubi zum Fachinformatiker in Richtung Systemintegration. In seiner Freizeit ist er Leadgitarrist in einer Band und beschäftigt sich mit Fotografie. Seine Hobbies umfassen auch Laido und Videospiele. Unter anderem ist er begeisterter Motorradfahrer..


     

  2. Anja Jacobs: Anja ist 21 Jahre alt und macht am BKU die Ausbildung zur Fachinformatikerin in Richtung Systemintegration. Ihre Hobbies sind Wandern und Reisen und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich unter anderem gerne mit Lesen und spielt auch gerne Videospiele.


     

  3.  Ertugrul Yavuz: Ertugrul ist 22 Jahre Alt und Macht seine Ausbildung zum Heizungsmonteur am BKU. In seiner Freizeit liest er gerne und spielt Basketball
      

           


Zudem wurden diese weiteren Schüler als Stellvertretende Schulkonferenzmitglieder gewählt:

  1. Steffan Nießen: Steffan ist 23 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Er fährt gerne Motorrad und ist neben der Schule bei der freiwilligen Feuerwehr tätig.
  2. Mert Tig: Mert ist 17 Jahre alt und Besucht das BKU als Fachabiturient. Außerschulisch spielt er Fußball und unternimmt gerne was mit seinen Freunden.
  3. Reza Hosseini: Reza ist 18 Jahre alt und besucht die Berufsschule im IT-Bereich.
  4. Leon Valentin: Leon Valentin 17 Jahre alt, besucht die Berufsschule im Bereich Elektrotechnik. In seiner Freizeit fährt er Motorrad und modernisiert CNC Maschinen.

Wir sind ein engagiertes SV-Team und haben vor, zusammen mit den Lehrern, den Schulalltag für alle am BKU zu verbessern, indem wir auf Vorschläge und Anregungen der Schüler eingehen und diese nach unserem besten können in die Tat umsetzen.
Zum Beispiel setzen wir uns für verbesserte Parkmöglichkeiten für E-Roller ein, um eine Anreise ohne Auto attraktiver und einfacher zu gestallten. Zudem eröffnen wir einen SV-Briefkasten, um mehr Anregungen der Schüler in Zukunft effektiver annehmen zu können.

Als SV-Lehrer wurden gewählt Frau Barth, Herr Breder und Herr Bergener.

Wir freuen uns als SV-Team auf ein erfolgreiches Schuljahr am BKU!