Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Schülervertretung

Alexander Schumacher Schülersprecher 2019/2020

In der Schülerratssitzung wurde neues SV-Team gewählt  - Vorhaben für das laufende Schuljahr besprochen

Der Schülersprecher Alexander Schumacher kurz nach der Wahl durch die Klassensprecher

 

Am 20.09.2019 fand die Schülerrats-Sitzung statt. Bei dieser Sitzung wurden alle Ämter vergeben, darunter auch das Amt des Schülersprechers. Das Amt des Schülersprechers wurde erneut an Alexander Schumacher vergeben. Er ist 18 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Ingenieurwissenschaften. Außerhalb der Schulzeit spielt er Badminton und geht angeln. Außerdem engagiert er sich in seiner Freizeit im CVJM.

Als seine drei Stellvertreter wurden folgende drei Schüler gewählt:

1. Jonas von Häfen: Jonas ist 19 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Mathematik, Informatik. Außerhalb der Schulzeit befasst er sich mit Medien und geht 3x die Woche zum Kraftsport.

2. Julia Jacobs: Julia ist 16 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Ingenieurwissenschaften. Außerhalb ihrer Schulzeit spielt sie Badminton und macht Musik.

3. Stefan Mersmann, Stefan ist 18 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Chemie und Bio. Außerhalb der Schulzeit engagiert er sich im CVJM und bei der Freiwilligen Feuerwehr. Außerdem spielt er Badminton und geht angeln.

Zudem wurden diese vier weiteren Schüler als Stellvertretende Schulkonferenzmitglieder gewählt:

1. Pierre Wertz

2. Sven Klann, Sven ist 20 Jahre alt und arbeitet bei MAN in Krefeld.

3. Annalena Knops, Annalena ist 16 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Chemie und Bio. Außerhalb ihrer Schulzeit geht sie gerne paragliden.

4. Meric Gündüz, Meric ist 18 Jahre alt und besucht die höhere Technikschule im Bereich Elektrotechnik. Außerhalb der Schulzeit spielt er Games. Außerdem geht er zum Kampfsport und Kraftsport.

Wir als neues SV-Team haben einiges vor. Wir werden versuchen möglichst viele Anregungen der Schüler zu realisieren und umzusetzen. Als Beispiel für solche Anregungen wäre ein Wasserspender innerhalb der Schule, um den Verbrauch von Plastikflaschen zu verringern.

Wir als SV-Team freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Schuljahr.

Als SV-Lehrer wurden gewählt:  Frau Barth, Herr Klein und Frau Wittmer