Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Freiheit und Chancen im digitalen Zeitalter

Das Berufskolleg Uerdingen versteht sich als digitale Schule und versucht, jeder Schülerin und jedem Schüler die Chance zu geben, davon zu profitieren. Es finden Ausflüge statt, aber auch Projekte. Im Herbst 2018 wurde unsere Schule daher als „digitale Schule“ ausgezeichnet.

Für mehr Informationen: Das Berufskolleg Uerdingen als digitale Schule

Zunächst nutzt das BKU Digitalisierung für Demokratisierung. So findet unsere jährliche Evaluation, die durch die Schülerinnen und Schüler des BKUs erfolgen, digital statt. 

Für mehr Informationen:Schülerevaluation am Berufskolleg Uerdingen

Ein Ausflug ging beispielsweise zum KReateFUTURE - Science Camp. Dort wurde über diea Auswirkung von Digitalisierung gesprochen.

Für mehr Informationen:KReateFUTURE - Science Camp und hier.