Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Global Citizenship

Am Berufskolleg Uerdingen verstehen wir uns als Mitglieder einer globalisierten Welt. Insbesondere durch Aktionen wie die beim Sportfest verkauften von Cocktails, die mit fair gehandelten Zutaten zubereitet wurden, wollten wir unseren Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten. Der Erlös wurde dann in den Kongo gespendet. Dort sollen Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen mit Solaranlagen ausgestattet werden.

 Zu Weihnachten gab es fair gehandelte Weihnachtsnikoläuse, die einem als Gruß geschickt werden konnten. Auch dieses Schuljahr wünschen sich die Schüler/innen der SV diese Aktion.

Für mehr Informationen:faire Nikolausgrüße, Sportfest MITEINANDER am Berufskolleg Uerdingen

Weiterhin gibt es jedes Jahr einen Adventskalender, der sich mit verschiedenen Themen der Welt beschäftigten. Thema des Jahres 2018 waren Poster der Institution „Brot für die Welt“. In 2019 handelt der Kalender, der jeden Tag eine neue Botschaft trägt, von Menschenrechten.

Für mehr Informationen:Adventskalender am BKU