Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Sparda-Bank-Cup 2019

Krefelder Fußball-Stadtmeisterschaft der Schulen

..

Das Berufskolleg Uerdingen hat am 14. März 2019 nach mehreren Jahren wieder mit gleich zwei Mannschaften an den Stadtmeisterschaften Fußball teilgenommen. Der Ausschuss für den Schulsport und die Sparda – Bank – West hatte alle Krefelder Schulen zu dieser Hallenfußballmeisterschaft eingeladen, damit die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit erhielten, sich in diesem Wettbewerb sportlich zu messen.

In der Wettkampfklasse der Berufskollegs traten alle mit jeweils zwei Mannschaften an. Das Berufskolleg Vera Beckers als Sparda-Bank-Cup-Sieger des Vorjahres gewann zwar das Turnier, doch schickte das Technische Gymnasium des BKU zwei sportliche und fußballbegeisterte Mannschaften aus den Sportwahlschwerpunkten Fußball/Fitness ins Rennen. Trotz starkem, aber fairem Einsatz ernteten unsere Schüler zwar keinen sportlichen Erfolg, doch freuen sie sich auf ein Wiedersehen und werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Jugend trainiert für Olympia, dabei sein ist (fast) alles.