Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Erfolgreiche Lehrerausbildung am BKU

Alle Referendar*innen und Seiteneinsteiger bestanden ihr Examen

Das Kollegium des Berufskollegs Uerdingen kann sich wieder freuen.

Die Referendarin und die Referendare Herr Brendel und Herr Heiderhoff sowie der Seiteneinsteiger Herr Schlagregen konnten nach 18 Monaten ihre Ausbildungen erfolgreich abschließen.

Auch wenn die Ausbildungsbedingungen wegen der Corona-Pandemie nicht immer optimal waren und sogar eine Prüfung im modifizierten Verfahren stattfinden mussten, konnten sich alle am Ende ihres Prüfungstages über ihren erfolgreichen Abschluss freuen.

Und das Beste: Drei der Kollegen konnten auch am BKU übernommen werden und beginnen nun ihre Tätigkeit als Lehrer.

Dank an Alle, die an diesem Erfolg beteiligt waren, besonders auch den Ausbildungslehrern und -lehrerinnen!