Gut gelaunt und gespannt waren Oberstufenklassen der Höheren Technikschule HT62 und HT64 am 19.11.2017 zu Ihrer Studienfahrt nach München aufgebrochen. Nach einer achtstündigen Fahrt mit dem Bus konnten alle Ihre Zimmer beziehen.
Der nächste Tag startete mit der Führung durch die <link https: www.bmw-welt.com de.html _blank>BMW Welt. Hier war eine kombinierte Ausstellungs-, Auslieferungs-, Erlebnis-, Museums- und Eventstätte zu besichtigen. Danach stand eine Stadtführung durch München auf dem Programm. Hier konnten sogar Surfer auf der Isar bestaunt werden.
Am nächsten Tag ging es zum Flughafen München. Nach dem Sicherheits- Check wurde mit einer geführten Bustour über die verschiedenen Bereiche des Flughafens informiert. Zur Abwechslung war der nächste Programmpunkt am Abend die Besichtigung der Erdinger Brauerei einschließlich Flaschenabfüllung mit anschließender Brotzeit.
Der Tag drei begann mit einem Rundgang durch das Werk <link https: www.truck.man.eu de lkw.html _blank>M.A.N - Maschinenwerke Augsburg Nürnberg. Unter der Leitung der Mitarbeiter ging es in zwei Gruppen durch die verschiedenen Fertigungsbereiche für LKWs und zum Truck Forum. Nach einer kurzen Verschnaufpause haben alle das <link http: www.deutsches-museum.de _blank>Deutsche Museum erkundet.
Den Abschluss der Studienfahrt bildete der Ausflug zur Zugspitze. Nach einer Fahrt mit einer Zahnradbahn vorbei am Eibsee zum mittleren Plateau und weiter mit der Gletscherbahn konnte der Gipfel (2962 m) gestürmt werden. Nach der obligatorischen Schneeballschlacht und dem Rodelspass wurde abends wieder der Rückweg angetreten.
Nachdem alle müde in ihr Bett gefallen sind, erfolgte am nächsten Tag die Rückreise nach Krefeld.