Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Internetanbindung des BKU weiter verbessert

Glasfaserleitung steht - WLAN ausgebaut - Zugangsdaten individualisiert

BKU mit Glasfaseranschluss

WLAN-Netz weiter ausgebaut

Zum neuen Schuljahr hat sich die Situation am BKU im Hinblick auf den Internetzugang und das WLAN weiter verbessert.

Schon vor den Ferien konnte die Glasfaserleitung für den Internetzugang genutzt werden, was zu einer wesentlich erhöhten Performance bei der Datenübertragung geführt hat.

In den Sommerferien nun konnten weitere 20 "WLAN-Hotspots" von Kollegen des Netzwerkteams verbaut werden, sodass auch das WLAN jetzt besser und zuverlässiger nutzbar sein sollte.

Zudem erhalten in den ersten Wochen des neuen Schuljahres alle Schüler*innen individuelle Zugangsdaten für die schulische Nutzung des WLAN - auch durch private Endgeräte wie Handy, Tablet oder Notebook.

Durch diese Maßnahmen ist das BKU jetzt noch besser aufgestellt für die Herausforderungen der Digitalisierung in der Bildung, besonders in Corona-Zeiten.