Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Julia Jacobs zur Schülersprecherin gewählt

SV-Team will sich für Wasserspender am BKU einsetzen

Die am 11.9. neu gewählte Schülersprecherin Julia Jacobs aus der TG81.

Auch die Schülerratssitzung fand unter Wahrung der Corona-Auflagen statt

Das gesamte SV-Team - rechts die drei Vertrauenslehrer

Am 13.09.2020 fand die Schülerrats-Sitzung statt. Bei dieser Sitzung wurden alle Ämter vergeben, darunter auch das Amt der Schülersprecherin: gewählt wurde Julia Jacobs aus der TG91. Sie ist 17 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Mathematik. Außerhalb der Schulzeit spielt sie Klarinette und fährt Motorrad. Außerdem engagiert sie sich in ihrer Freizeit in eine Einrichtung für betruetes Wohnen und ist bei den Pfadfindern aktiv.

Als ihre drei Stellvertreter wurden folgende drei Schüler gewählt:

  1. Alicia Henkelmann: Alicia ist 17 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Mathematik, Informatik. Außerhalb der Schulzeit spielt sie Fußball im Verein und ist ausgebildeter Courage-Coach.
     

  2. Pierre Wertz: Pierre ist 22 Jahre alt und besucht die Berufsschule im Bereich Versorgungstechnik. Außerhalb seiner Schulzeit arbeitet er ehrenamtlich im DRK.
     

  3.  Jeremy Allen: Jeremy ist 17 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Chemie und Bio in der Jahrgangsstufe 11. Außerhalb der Schulzeit spielt er Cello, tanzt, singt und ist engagiert sich bei den Pfadfindern.
      

                                                             

Zudem wurden diese weiteren Schüler als Stellvertretende Schulkonferenzmitglieder gewählt:

1. Marco Salamon, Marco ist 17 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Informatik und Mathematik. Außerhalb der Schulzeit engagiert er sich als Pfandfinder und ist gerne mit Freunden unterwegs.

2. Mikail Sünger: Mikail ist 18 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Informatik und Mathematik. 

3.  Anja Jacobs: Anja ist 20 Jahre alt und besucht die Berufsschule im IT-Bereich. Sie macht eine Ausbildung zur Fachinformatierin in Fachrichtung Systeminegration.

4. Kawesh Ghiasi: Kawesh ist 21 Jahre alt und besucht das Technische Gymnasium im Bereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik in der Jahrgangsstufe 13. Außerhalb der Schulzeit gibt er Mathematik Nachhilfe. Außerdem geht er ins Fitnessstudio und macht gerne Kampfsport.

5. Tomasz Baraniuk: Tomasz ist 19 Jahre alt und besucht die Höhere Technikschule im Bereich Elektrotechnik. In seiner Freizeit programmiert er gerne und spielt Videospiele. 

Wir als neues SV-Team haben einiges vor. Wir werden versuchen, möglichst viele Anregungen der Schüler zu realisieren und umzusetzen.

Als Beispiel für solche Anregungen wäre ein Wasserspender innerhalb der Schule, um den Verbrauch von Plastikflaschen zu verringern. Zudem erhoffen wir unsere Glasfaserleitung nun endlich nutzen zu dürfen.

Als SV-Lehrer wurden gewählt:  Frau Barth, Herr Breder und Herr Bergener.

Wir als SV-Team freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Schuljahr.