Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Schulbetrieb läuft wieder an

Vor-Abi-Klausuren fanden in der Turnhalle statt

Schüler*innen der Leistungskurse Biologie (Bild oben) und Ingenieurwissenschaft (Bild unten) bei der Vorabi-Klausur in der Turnhalle. Abstandsregeln konnten so gut eingehalten werden.

.

Nach der langen Corona-Schul-Auszeit und den Osterferien läuft nun der Schulbetrieb auch am BKU wieder an.

Als erste waren die angehenden Abiturienten des Technischen Gymnasiums dran: Sie schrieben am 24.4. ihre letzte Vorabiklausur. In den nächsten Wochen geht es für diese Schüler*innen mit einem "Not-Stundenplan" mit den Prüfungsfächern weiter.

"Alle Schüler*innen des BKU und die Ausbildungsbetriebe werden zeitnah und fortlaufend von den Abteilungsleitungen über die bekannten und bewährten Kommunikationswege darüber informiert, wie der Schulbetrieb in den verschiedenen Bildungsgängen weitergeht", so Schulleiter Sven Mundry.

Zudem gibt es aktuelle Informationen zum Umgang mit der Corona-Krise an Schulen auf den Internetseiten des Schulministeriums: www.bildungsportal.nrw.de