Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Fairtrade-Weihnachtsverkauf war ein voller Erfolg

Kakao und Kaffee im Angebot - und Milch aus der Region

.

.

Der erste Fairtrade-Kaffeeverkauf fand im November statt und war ein voller Erfolg! Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 13 beschlossen daher, dem Wunsch nachzukommen, einen weiteren Fairtrade-Kaffeeverkauf zu organisieren, aber dieses Mal auch noch heiße Schokolade mit Fairtrade-Siegel anzubieten.  

Auch bei der Milch, mit der die Fairtrade-Schokolade zubereitet wird, haben sich die Schüler*innen Gedanken gemacht. Die Milch ist zwar nicht mit einem Fairtrade-Siegel versehen, stammt aber aus NRW und ist somit ein regionales Produkt.  

Außerdem wollten die Schüler*innen nachhaltig agieren und so fand eine Tassensammelaktion statt. Der Fairtrade-Kaffee wird also weder in Pappbechern noch in extra dafür angeschafften Tassen serviert, sondern in individuellen, bunten Tassen, die dann im Berufskolleg Uerdingen ein neues Zuhause gefunden haben.     

Der nächste Fairtrade-Kaffeeverkauf ist für die Woche vor den Osterferien geplant.