Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Krefelder Hochschulmesse STUDIENSTART

Samstag 9.11. von 10 bis 14 Uhr in der BKU-Sporthalle

.

Was soll ich studieren? Wie finde ich einen Studienplatz? Passt eine Ausbildung besser zu mir? Die Hochschulmesse „STUDIENSTART“ hilft, die passende Antwort zu finden.

Die Agentur für Arbeit Krefeld hat mehr als 30 Hochschulen und Unternehmen aus der Region und aus den Niederlanden eingeladen, die sich mit mehr als 100 Studien- und Ausbildungsangeboten auf der Messe präsentieren. Weitere Institutionen wie die Bundeswehr, Polizei und die Stadt Krefeld stehen für Fragen zu Ihrer Karriereplanung zur Verfügung. Auch zu Überbrückungsmöglichkeiten nach der Schule oder Fragen zur Studienfinanzierung stehen kompetente Ansprechpartner bereit.

Ein attraktives Vortragsprogramm, z.B. zu den aktuellen Themen rund um Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Robotik, runden die Messe ab.

Mehr Infos der Arbeitsagentur hier

Download Infoflyer