Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Orientierungstag für künftige Schüler/innen erfolgreich

Am 12. Juni waren die künftigen Neuen zum Kennenlernen und zur Information eingeladen

Die Sporthalle war gut gefüllt - sehr viele der künftigen Schüler/innen waren gekommen!

Für die Sieger der Schulerkundungs-rallye gab es eine Urkunde und einen Gutschein fürs Schulbistro

Schulerkundung per App

Gegen 15.30 füllte sich die Sporthalle des BKU

Viele von den künftigen Schülerinnen und Schülern (Wenige waren verhindert) waren der Einladung gefolgt und machten von der Möglichkeit Gebrauch, das Gelände und unsere Räumlichkeiten zu erkunden. Sie hatten Gelegenheit, mit Fachlehrkräften ins Gespräch zu kommen und die Klassenlehrer/innen kennenzulernen. Auch einige Eltern nahmen teil.

Die Abteilungsleiter des Technischen Gymnasiums Frau Kellerhoff, der Höheren Technikschule Herr Eisel und der Berufsfachschule Herr Czudnochowski stellten sich und die künftigen Klassenlehrer/innen vor.

Es wurden Fragen zum Schulalltag geklärt und allgemeine Informationen zum Schulanfang sowie Einblicke in die Arbeitsweise und die Unterrichtsorganisation am BKU gegeben.

Die Schulerkundungs-Rallye wurde mit der App BIPARCOURS realisiert, was sich als sehr gute und motivierende Methode erwies.

Nach einer guten Stunde gingen alle gut informiert nach Hause - UND: die künftigen Schülerinnen und Schülern hatten auch schon Einige ihrer neuen Mitschüler/innen kennengelernt.

In Summe viel Motivation für den BKU-Schulstart am 28.August!

Schulleiter Sven Mundry bei der Siegerehrung der Rallye und der Übergabe der Preise