Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Exkursion zur Motorshow nach Essen

KFZ-Auszubildende informierten sich über neue Trends

Elektro-Autos wie dieses waren noch in der Minderheit bei der Essener Motorshow.

Am 5.12.2018 haben alle Schülerinnen und Schüler des zweiten Ausbildungsjahres der KFZ- Abteilung einen Ausflug zur Motorshow nach Essen gemacht. Wie jedes Jahr, war auch diesmal das Interesse der beteiligten Schüler groß, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Fahrzeugtunings zu informieren.

Viele bekannte Tuning Hersteller zeigten auch dieses Jahr wieder Ihr Angebot. Ob man sich für neue Räder, eine gut klingende Auspuffanlage oder eine Leistungssteigerung interessiert hat, spielte keine Rolle. In Sachen Technik war für jeden etwas dabei.

Der Bereich der Elektromobilität hält auf der Essener Motorshow auch langsam Einzug. Zwar liegt der Schwerpunkt im Moment noch im Bereich der „herkömmlichen“ Kfz- Technik mit Verbrennungsmotor, aber es finden sich immer mehr Aussteller, die sich auch dem Thema Elektromobilität widmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten viele Interessante Einblicke in den Bereich der Um- und Nachrüstung von Fahrzeugen gewinnen und behalten den Tag in freudiger Erinnerung.