Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Das BKU soll schöner werden

Aktion mit Farbe im Eingangsbereich der Schule

Mit viel Engagement bei der Sache

..

Bisher galt: Blumenkübel werden auch als Blumenkübel genutzt. Nicht so am Berufskolleg Uerdingen.

Im Bereich des Haupteingangs befanden sich acht Blumenkübel aus Beton, die in die Jahre gekommen sind. Um die Schule optisch aufzuwerten, kam Frau Peeren, Mitarbeiterin des Schulbüros, auf die Idee, diese acht Betonklötze zu Sitzbänken umzuwandeln und malerisch zu gestalten. Gesagt, getan!

Im Laufe der letzten Schuljahreswochen begannen Schulklassen des Technischen Gymnasiums zunächst, die Betonkübel mit Tiefengrund und weißer Farbe zu tünchen. Dies war bei dem tollen Wetter eine willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag. Dann gingen die Künstlerinnen Kim und Viktoria, beides Schülerinnen des Technischen Gymnasiums, ans Werk.

Vitoria widmete sich dem Bildungsgang Biologie und Chemie und ließ sich von Mangas inspirieren.

Kim kümmerte sich derweil um den Bildungsgang „Ingenieurwissenschaft“ und den vielen Formeln, die man lernen muss.

In dieser Woche sollen Holzplatten mit Silikon die Betonkübel verschließen.

Da es kreativer Köpfe bedarf, sind am Ende des Schuljahres nur zwei Betonkübel bemalt, aber wie es bei guten Filmen heißt, so ist es auch bei uns am Berufskolleg Uerdingen: Fortsetzung folgt…