Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Lackwerke Peters aus Kempen spenden 500 Euro

Projekt "jugend forscht" des BKU erhält Zuwendung für experimentelle Wettbewerbsbeiträge

Schon seit einigen Jahren nehmen Gruppen aus dem Bereich des Technischen Gymnasiums des BKU teil am Regionalwettbewerb jugend forscht. Schon des Öfteren konnten dabei Preise erreicht werden, zuletzt 2018 mit einem Projekt zur Wirksamkeit von Medikamenten gegen Sodbrennen.

Jetzt erhielt das BKU eine Spende der Firma Lackwerke Peters in Höhe von 500 Euro, um damit Anschaffungen (Geräte und Chemikalien) zu ermöglichen, die für die Erstellung von experimentelle Arbeiten nötig, aber nicht immer in der Schulsammlung bereits vorhanden sind.

Die Peters Gruppe mit Sitz in Kempen am Niederrhein ist ein unabhängiges Familienunternehmen und der weltweit einzige Komplettanbieter von Beschichtungsstoffen für die Elektronik.

Als Anbieter von Beschichtungen für die Herstellung von Leiterplatten und den Schutz von Baugruppen und elektronischen Bauteilen bis hin zu integrierten Lösungen für die Beschichtungstechnologie ist die Peters Gruppe führend im Bereich High-Tech-Beschichtungen für die Elektronik, die in der Automobilelektronik, Luft- und Raumfahrt, Industrieelektronik und Medizintechnik eingesetzt werden.