Informationsplattform des Berufskollegs Uerdingen

Barcelona – Einmal über die Pyrenäen und zurück.

Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums lernten Barcelona kennen

Unsere Schüler/innen vor dem interaktiven naturwissenschaftlichen Museum CosmoCaixa.

Für eine mehrtägige Studienfahrt fuhr die gesamte Stufe 12 des Technischen Gymnasiums des BKU unter Leitung der Lehrer Frau Barth, Frau Kellerhoff, Herrn Korstian und Herrn Lochthowe in die europäische Metropole Barcelona.
         
Dort nahmen sie die vielfältigen historischen und kulturellen Angebote der katalonischen Hauptstadt wahr und besuchten u. a. das naturwissenschaftliche Museum CosmoCaixa und den Hafen. Ein Höhepunkt der Studienreise war der Besuch des Bergklosters Montserrat, welches zu kleinen Wanderungen durch die Berge einlud. Daneben stieß auch eine Besichtigung der Sektkellerei der Weltmarke Freixenet auf großes Interesse.

Über das Programm hinaus erkundeten die Schülerinnen und Schüler Barcelona auf eigene Faust und konnten die besonderen Verschiedenheiten und das Flair der Stadt selbst kennenlernen. Heute schauen die jungen Erwachsenen des BKU zufrieden auf eine spannende und lehrreiche Woche mit vielen neuen Eindrücken zurück.